Vertrauen ist das Ergebnis von Zuverlässigkeit und Qualität!

Wir liefern Chemikalien. Kaum ein anderer Bereich erfordert mehr Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung als der Umgang mit zum Teil sensiblen Stoffen. Hier kommt es auf unser Wissen an. Bei uns erhalten Kunden alles aus einer Hand. Wir bieten den gesamten Produktkreislauf an – von der Beratung, der Auswahl der richtigen Chemikalie über die Belieferung und die Bereitstellung entsprechender Gebinde zur Entsorgung bis zur fachgerechten Abholung.

Das Vertrauen in uns ist das, was uns seit nahezu neun Jahrzehnten auszeichnet und Grundlage unseres Erfolges ist:


Mit Fachkompetenz, hoher Flexibilität und gutem Service stehen wir unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Unser Lager deckt eine hohe Bandbreite sofort lieferbarer Produkte ab. Bei uns finden Kunden egal welcher Branche (z.B. Metall-, Elektro-, Armaturen- und Automobilindustrie, Farben / Lacke, Kunststoffverarbeitung) eine große Auswahl von Lösungs- und Reinigungsmitteln über Schmierstoffe bis hin zu Festchemikalien und Säuren / Laugen.

Chemikalien in großer Auswahl

Chlorierte Lösemittel (CKW), modifizierte Alkohole, Lösemittel, Kaltreiniger / Kaltentfetter, Öle und Schmierstoffe, Säuren und Laugen, Festchemikalien – eine hohe Bandbreite sofort lieferbarer Produkte. >>

Vollumfängliche Leistungen

Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand ... und in jedem Fall die richtige Lösung! Unser Service orientiert sich am Nutzen unserer Kunden. >>

Die Umwelt im Blick

Service, Qualität und Sicherheit stehen für uns an oberster Stelle. Zum Schutz unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und der Umwelt.  >>

Familienunternehmen mit Tradition

Im Mai 1929 erfolgte unsere Firmengründung durch Julius Grote, damals als „Chemikalien-Großhandlung und Vertretung“. 23 Jahre später trat Clemens-C. Freiburg in das Unternehmen ein. Es erfolgte eine Aufgabenverteilung innerhalb der Firma und somit eine weitere Ausdehnung des Geschäftes. Im Jahr 1968 übernahm Clemens-C. Freiburg die Leitung der Firma. In dritter Generation leitet heute Christian Freiburg das Unternehmen.

Eines ist gewiss: Service, Qualität und Sicherheit stehen für uns an oberster Stelle. Zum Schutz unserer Kunden, unserer Mitarbeiter und der Umwelt. Das war schon früher so und wird auch immer so sein!